Name Verwendung Laufzeit
Header Großer Preis von Sachsen

Chemnitzer Pferdenacht mit ausgezeichneten Showteilen

11. Oktober 2019

Die „Chemnitzer Pferdenacht“ ist der jährliche Showhöhepunkt der dreitägigen Reitsportveranstaltung GROSSER PREIS VON SACHSEN, die vom 25. bis 27. Oktober 2019 auf dem Chemnitzer Messegelände stattfindet.

Die „Chemnitzer Pferdenacht“ am Samstagabend ist der Showhöhepunkt beim GROSSEN PREIS VON SACHSEN in der Messe Chemnitz. Das Publikum erwartet eine Reise durch die faszinierenden Facetten des Pferdesports mit Springen, Fahren, Dressur und beeindruckenden Schaubildern.

Feine Reitkunst wird das HOP-TOP-Showbild der EQUITANA 2019 von Lisa Röckener zum diesjährigen Showprogramm darbieten. Die 24-Jährige hat sich neben ihrem Studium selbstständig gemacht und gibt u.a. Lehrgänge im Bereich Bodenarbeit und im Halsringreiten. Mit ihren Pferden ist sie auch bei Turnieren anzutreffen. Die engagierte Reiterin zeigt in ihrer Show Elemente aus der Boden- und Freiheitsdressur und wie sie mit ihrem Turnierpferd sowohl auf Kandare als auch frei über ihre Körpersignale reitet.

Eröffnet wird die „Chemnitzer Pferdenacht“ rasant und mitreißend: Beim Jump and Drive werden die Zuschauer kurzweilige Duelle der Landesverbände mit stürmischen Beifall begleiten können. Eine eindrucksvolle LED-Voltigiershow auf internationalem Niveau gestaltet das Team der Brüsewitz-Brüder. Ihre Erfolgsbilanz kann sich sehen lassen: Amtierender Deutscher Meister im Team, im Einzel sowie Weltmeister, Vizeweltmeister und alle drei in den TOP 10 der Weltrangliste! Rasant durch den Parcours geht es bei den Pony-Vierspännern. Auch das Landgestüt Moritzburg wird sich zur Pferdenacht wieder präsentieren. Besonders elegant und athletisch wird es beim Programmpunkt „Gymmotion meets Pferdenacht“, wenn Bundeskader- und Nachwuchsturnerinnen des TuS 1861 Chemnitz-Altendorf e.V. (TuS) sportliche Höchstleistungen zeigen. Weitere Showbilder ergänzen den über dreistündigen Showabend, der mit Braustolz-Freibier im Parcours mit allen Besuchern ausklingt.

25. - 27. Oktober 2019 | Messe Chemnitz
Chemnitzer Pferdenacht 2019
26. Oktober 2019 | ab 20 Uhr

Weitere Informationen und Tickets unter www.grosser-preis-von-sachsen.de im Ticket-Service MARKT 1 in Chemnitz, Tel. 0371 4508-722, in allen Freie-Presse-Shops sowie an allen bekannten VVK-Stellen.

Preise im VVK:
Tagesticket Freitag:        12,00 € | Youngticket 6,00 € | Kinder bis 14 Jahre freier Eintritt
Tagesticket Samstag:     20,00 € | Youngticket 10,00 € | Kinder bis 5 Jahre freier Eintritt
Pferdenacht Samstag:    37,00 € | 29,00 € (inkl. Tageskarte 47,00 € | 39,00 €)
                                       Youngticket 27,00 € | 19,00 € (inkl. Tageskarte 32,00 € | 24,00 €)
Tagesticket Sonntag:      27,00 € | Youngticket 19,00 € | Kinder bis 5 Jahre freier Eintritt

Kinder bis 5 Jahre kostenfreier Eintritt als Schoßkind – kein Anspruch auf eigenen Sitzplatz. Für Kinder von 6 – 14 Jahre gilt das Youngticket.